22. September 2021

Dr. Klaus Richter zum Vorstand Technik von Saarstahl bestellt

Der Aufsichtsrat von Saarstahl hat in seiner heutigen Sitzung Dr. Klaus Richter (61) mit Wirkung ab 1. Oktober 2021 zum Mitglied des Vorstandes für das Ressort Technik von Saarstahl bestellt. Klaus Richter, der viele Jahre Leiter des Stahlwerks des Unternehmens in Völklingen war, ist seit 2013 Mitglied des Vorstandes von Saarstahl - bisher zuständig für das Ressort Vertrieb.

17. September 2021

Stabilität für die Zukunft – 20 Jahre Montan-Stiftung-Saar

Die Montan-Stiftung-Saar wurde am 07. September 2001 im Rahmen der „saarländischen Hüttenlösung“ gegründet. Mit der Stiftung sollten die Besitzverhältnisse der Stahlindustrie im Saarland neu geordnet werden, um die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen und die Arbeitsplätze in der Branche langfristig zu sichern. Seit 2001 ist die Stiftung nun ein Garant für die Stabilität der saarländischen Stahlindustrie. Getreu des Stiftungszwecks ist sie auch als Förderer von Bildung und Wissenschaft ein Bestandteil der saarländischen Hochschullandschaft geworden.

15. April 2021

Gemeinsame Pressemitteilung Montan-Stiftung-Saar und Increase Your Skills

Increase Your Skills schließt Pre-Series-A-Runde für die Erschließung weiterer Märkte und zur Beschleunigung des Wachstums

Das Tech-Start-up Increase Your Skills hat den Abschluss einer 7-stelligen Pre-Series-A-Finanzierungsrunde bekannt gegeben. Die Finanzierungsrunde wird angeführt von der Montan-Ventures-Saar GmbH. Zusätzlich investierten Bestandsinvestor:innen in dieser Runde mit, um das Wachstum des Unternehmens sicherzustellen.

09. März 2021

Pressemitteilung Crosser

Crosser bringt 3 Mio. € auf, um ihre Low-Code-Streaming-Analyseplattform für das industrielle IoT weiterzuentwickeln

Crosser, die führende Low-Code-Plattform für Streaming-Analyse, Automatisierung und Integration für das industrielle IoT, hat seine jüngste Finanzierungsrunde in Höhe von 3 Mio. € Neukapital bekanntgegeben. Die Runde wurde von NTT DOCOMO Ventures und Montan-Ventures-Saar angeführt, während die bestehenden Investoren Industrifonden, Spintop Ventures, 42 Cap, Almi Invest und Norrlandsfonden ebenfalls beteiligt waren.