Neue Geschäftsideen

Für die genannten Stiftungszwecke gilt, dass zusätzliche Geschäftsfelder / Geschäftsideen / Geschäftsmodelle entwickelt bzw. gefunden werden sollen, die aus diesen Bereichen hervorgehen bzw. mit diesen in Verbindung stehen. Als Beispiele können neue Geschäftsmodelle rund um die Themenfelder Digitalisierung, künstliche Intelligenz, Quantencomputing, Sensorik, moderne Arbeitsformen und -möglichkeiten sowie Industrie 4.0, Erneuerbare Energien, Energiespeicher oder die Wasserstoffwirtschaft usw. aufgeführt werden.

Mit Aktivitäten in diesen Bereichen wird die Rolle der Montan-Stiftung-Saar als Eigentümerin der saarländischen Stahlindustrie gestärkt. Darüber hinaus wird die Stiftung ihrer Aufgabe und den Satzungszielen auch in Zukunft in dem sich schnell verändernden Industrieumfeld gerecht werden können, um so ihren Beitrag zur Zukunftssicherung der saarländischen Stahlindustrie und der Arbeitsplätze zu leisten.

Mit diesem Formular können Sie sich um eine Förderung durch die Montan-Stiftung-Saar bewerben.

Downloads:

09/2020