30. September 2020

Gutachten zum Beihilferecht zeigt Wege zum Gelingen der grünen Transformation der Stahlindustrie auf

Die Montan-Stiftung-Saar unterbreitet in ihrem Rechtsgutachten Vorschläge, wie die Kosten der Transformation der Stahlindustrie hin zu grünem Stahl zielgerichtet und rechtssicher gestemmt werden können. Mit der Nutzung der sogenannten Differenzverträge (Contracts for Difference), so der Vorschlag, kann der lange geforderte verbindliche Rahmen für Investitionen in die Produktionsinfrastruktur geschaffen werden.

28. April 2020

Wandel aktiv begleiten - Montan-Stiftung-Saar mit erweitertem Aufgabenprofil

Die Beschäftigten von Dillinger, Saarstahl und SHS kennen alle die Montan-Stiftung-Saar. Sie ist die entscheidende Institution der saarländischen Stahlindustrie, die dafür sorgt, dass bei allen Entscheidungen die Standortinteressen besonders berücksichtigt werden. Mit der neu geschaffenen Stelle eines Generalsekretärs im vergangenen Jahr wurde auch das Aufgabenprofil der Montan-Stiftung-Saar erweitert.

19. März 2019

Pressemitteilung SHS - Stahl-Holding-Saar, Dillinger, Saarstahl

Reinhard Störmer an die Spitze der Montan-Stiftung-Saar gewählt – Martin Baues neuer Technischer Vorstand der saarländischen Stahlindustrie

Herr Reinhard Störmer wurde im März zum Vorsitzenden des Kuratoriums der Montan-Stiftung-Saar als Nachfolger des plötzlich verstorbenen Dr. Michael H. Müller gewählt. Reinhard Störmer ist seit 14.11.2010 Mitglied des Kuratoriums und seit August 2016 stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums.