15. April 2021

Gemeinsame Pressemitteilung Montan-Stiftung-Saar und Increase Your Skills

Increase Your Skills schließt Pre-Series-A-Runde für die Erschließung weiterer Märkte und zur Beschleunigung des Wachstums

Das Tech-Start-up Increase Your Skills hat den Abschluss einer 7-stelligen Pre-Series-A-Finanzierungsrunde bekannt gegeben. Die Finanzierungsrunde wird angeführt von der Montan-Ventures-Saar GmbH. Zusätzlich investierten Bestandsinvestor:innen in dieser Runde mit, um das Wachstum des Unternehmens sicherzustellen.

09. März 2021

Pressemitteilung Crosser

Crosser bringt 3 Mio. € auf, um ihre Low-Code-Streaming-Analyseplattform für das industrielle IoT weiterzuentwickeln

Crosser, die führende Low-Code-Plattform für Streaming-Analyse, Automatisierung und Integration für das industrielle IoT, hat seine jüngste Finanzierungsrunde in Höhe von 3 Mio. € Neukapital bekanntgegeben. Die Runde wurde von NTT DOCOMO Ventures und Montan-Ventures-Saar angeführt, während die bestehenden Investoren Industrifonden, Spintop Ventures, 42 Cap, Almi Invest und Norrlandsfonden ebenfalls beteiligt waren.

12. Februar 2021

Strukturelle und personelle Weichenstellungen für die Zukunft

Montan-Stiftung-Saar bestellt mit Jonathan Weber einen Geschäftsführer der SHS – Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA und Vorstand der AG der Dillinger Hüttenwerke und der Saarstahl AG für das neu geschaffene Querschnittsressort „Transformation“

29. Januar 2021

Pressemitteilung Montan-Ventures-Saar

Erfolgreicher Exit für Rhebo: Montan-Ventures-Saar veräußert Anteile

Die Montan-Ventures-Saar GmbH, ehemals SHS Ventures Steel GmbH, hat im Januar ihre Anteile am Leipziger High-Tech-Start-up Rhebo GmbH veräußert. Rhebo, ein führender Anbieter von IoT Cybersicherheitsprodukten und -lösungen, an dem die Montan-Ventures-Saar gemeinsam mit anderen Investoren seit 2018 beteiligt war, wird nun zu einer 100%-igen Tochtergesellschaft der Landis+Gyr GmbH.